Enterella Kolorektal
CE-Zeichen zertifiziert
Der Enterella ist ein selbstexpandierbarer, nicht abgedeckter Nitinol-Stent mit hoher Flexibilität, der die Implantation in gekrümmte anatomische Strukturen ermöglicht. Die atraumatischen Enden und die hohe Expansionskraft des Stents bieten eine ideale Unterstützung, um das Lumen des Dickdarms offen zu halten.
INDIKATION
Der SX-ELLA Stent Colorectal (Enterella) ist für die palliative Behandlung von Obstruktionen oder Strikturen indiziert, die durch bösartige Tumore verursacht werden, die das Rektum, das Colon sigmoideum oder den distalen Teil des Colon descendens betreffen. Sie kann auch zur vorübergehenden Entlastung solcher Obstruktionen vor einer elektiven Operation eingesetzt werden.
Die besten Ergebnisse sind zu erwarten, wenn Stenosen im aboralen Drittel des Rektums gestentet werden.
MERKMALE/VORTEILE
Der Stent ist aus hochwertigem Nitinol gefertigt. Die röntgendichten Markierungen aus einer Platin-Iridium-Legierung, die sich an beiden Enden und in der Mitte des Stents befinden, ermöglichen eine gute Sichtbarkeit und eine genaue Platzierung des Stents.
Atraumatische Stentenden verhindern Verletzungen an der Darmwand.
Die ausgezeichnete Flexibilität des Stents zusammen mit der röhrenförmigen Form des Stents gewährleisten die Öffnung der Striktur auch bei abgewinkelten Därmen und eine ideale Haftung am Gewebe.
Die Rückholschlaufe aus Kunststoff ermöglicht eine Repositionierung bis zu 5 Tage nach der Implantation.
Das Einführsystem umfasst eine röntgendichte atraumatische Olive und einen Flush Port.
MRT-Kompatibilität - "MR Conditional", kompatibel mit 1,5 Tesla und 3 Tesla statischem Magnetfeld.
---