Der HV Stent Plus ist ein vollständig abgedeckter, selbstexpandierbarer Ösophagus-Stent mit einem einzigartigen Anti-Migrations-Design, das die Vorteile von teilweise abgedeckten und vollständig abgedeckten Ösophagus-Stents vereint. Die geringe Migrationsrate und die Verhinderung des Einwachsens von Gewebe werden durch eine sichere und zuverlässige Extrahierbarkeit ergänzt. Wird der Stent in den distalen Teil der Speiseröhre implantiert und ragt in die Kardia hinein, kann er mit einem Anti-Reflux-Ventil ausgestattet werden, das den Reflux von Magensaft verhindert.
Der HV Stent Plus ist für Patienten ab 18 Jahren bestimmt und für die palliative Behandlung von maligner Dysphagie, zum Verschluss maligner ösophagorespiratorischer oder ösophagomediastinaler Fisteln indiziert. Das Gerät kann vorübergehend bei Patienten mit refraktären gutartigen Ösophagusstrikturen implantiert werden.
Der Stent hat eine minimale Migrationsrate aufgrund seines Anti-Migrations-Designs, das durch einen einzigartigen Kragen am proximalen Stentende gesichert ist.
An beiden Stentenden befinden sich metallische Rückholschlaufen mit hoher Festigkeit und Beständigkeit gegenüber saurem Milieu.
Die Rückholschlaufen in Kombination mit den sich zentripetal verjüngenden Flares ermöglichen eine sichere und ergonomische Entfernung des Stents aus dem Ösophagus.
Der Stent verfügt über eine hohe Radialkraft zur effektiven Dilatation der Striktur und ist widerstandsfähig gegen äußeren Druck.
Der HV Stent Plus ist vollständig mit haltbarem Silikon ummantelt, das das Einwachsen von Tumoren in den Stent verhindert und eine einfache Extraktion ermöglicht. Die Ummantelung schützt das Nitinolgewebe vor dem Kontakt mit Magensäure und möglicher Korrosion.
Platin-Iridium-Markierungen an beiden Enden, in der Mitte des Stents und auf dem Anti-Migrationskragen gewährleisten die Sichtbarkeit des Stents unter Röntgenstrahlen.
Kann mit einem Anti-Reflux-Ventil ausgestattet werden.
---