Ösophagus-Stent DANIS SEAL
CE-Zeichen zertifiziert
Der Danis Seal ist ein vollständig ummantelter, selbstexpandierbarer Nitinol-Ösophagus-Stent für die Behandlung von Ösophaguslecks und -rupturen. Der große Durchmesser mit optimaler Länge und Expansionskraft, die haltbare Silikonbeschichtung und das spezielle Anti-Migrations-Design machen diesen Stent zur idealen Lösung in entsprechenden Situationen.
INDIKATION
Das Danis Seal ist für Patienten ab 18 Jahren und zur Behandlung von Ösophagus- oder Magenlecks indiziert:
Dehiszenz der Anastomosenwunde (nach Ösophagektomie, Magenbypass),
Ösophagusrupturen/-Perforationen (spontane Ruptur - Boerhaave-Syndrom; iatrogene Ruptur/Perforation bei Ösophagusdilatationen, endoskopischen Manipulationen, traumatische Ösophagusrupturen aufgrund eines stumpfen Thoraxtraumas).
MERKMALE/VORTEILE
Der große Durchmesser des Danis Seal hilft, optimal an der Ösophaguswand zu haften.
Das einzigartige Flechtdesign dieses Stents ist an die Ösophagusperistaltik angepasst und reduziert zusammen mit den vergrößerten Flares das Migrationsrisiko. Die unbedeckten Stentränder ermöglichen das Einwachsen von Gewebe und tragen dazu bei, den Raum zwischen dem Stent und dem Gewebe abzudichten.
Hochfeste, säurebeständige Rückholschlaufe an beiden Enden, mit der der Stent sicher und ergonomisch aus der Speiseröhre entfernt werden kann.
Das Danis Seal ist vollständig mit haltbarem Silikon ummantelt, was eine einfache Entnahme ermöglicht und gleichzeitig die Nitinoldrähte vor dem Kontakt mit Magensäure und möglicher Korrosion schützt.
Röntgendichte Platin-Iridium-Markierungen an beiden Enden und in der Mitte des Stents ermöglichen eine gute Sichtbarkeit und eine genaue Platzierung des Stents.
---