Latex-Agglutinationstest zum schnellen Nachweis von Antikörpern gegen infektiöse Mononukleose.
ELITex Bicolor Mono ist ein Latex-Objektträger-Agglutinationstest für den schnellen Nachweis von heterophilen Antikörpern gegen die infektiöse Mononukleose, die zu Beginn der Erkrankung auftreten.
Einfache visuelle Ablesung, ohne Experteninterpretation: zweifarbige Latexreaktion
)
Kostengünstiger, routinemäßiger Labortest
Einfach und gebrauchsfertig
Hohe Sensitivität und Spezifität
Schließlich erfüllt unser Kit alle Sicherheitsanforderungen mit Positiv- und Negativkontrollen.
Vorteile
Bestimmungsgemäße Verwendung
Die infektiöse Mononukleose ist eine durch das Epstein-Barr-Virus verursachte Krankheit, die relativ häufig auftritt, in der Regel harmlos ist und oft eine starke Asthenie verursacht. Bereits in den ersten Tagen der Erkrankung sind heterophile Antikörper der infektiösen Mononukleose in ausreichender Menge im Serum vorhanden, um eine Diagnose zu ermöglichen. Sie verschwinden allmählich, können aber bis zu 3 Monate bestehen bleiben. Diese heterophilen Antikörper können die roten Blutkörperchen von Schafen, Pferden, Rindern und Kaninchen agglutinieren. ELITex Bicolor Mono ist ein Schnelltest zum Nachweis von heterophilen Antikörpern gegen infektiöse Mononukleose, die zu Beginn der Krankheit auftreten.
Prinzip
ELITex Bicolor Mono ist ein direkter Agglutinationstest auf Objektträgern. Der TEST LATEX besteht aus Latexpartikeln, die mit speziell behandeltem Erythrozytenstroma sensibilisiert sind, wodurch die Adsorption anderer heterophiler Antikörper vermieden und die Reaktionsspezifität gewährleistet wird. Das Vorhandensein von heterophilen Antikörpern in Seren wird durch eine mit bloßem Auge sichtbare rote Agglutination auf einem mehr oder weniger intensiven blauen Hintergrund angezeigt, andernfalls wird keine Agglutination beobachtet und die Suspension bleibt homogen mit einer einheitlichen violetten Farbe.
---