ELI.H.A Distoma ermöglicht die quantitative Bestimmung von Serumantikörpern bei Patienten, die an Distomiasis (Fasciola hepatica) leiden, durch indirekte Hämagglutination.
Flüssige gebrauchsfertige Reagenzien
Kostengünstiger Test
Hohe Sensitivität und Spezifität
Einfaches visuelles Ablesen, ohne Experteninterpretation
Vorteile
Bestimmungsgemäße Verwendung
Distomiasis sind parasitäre Krankheiten, die durch Trematoden verursacht werden. Die Lage der erwachsenen Würmer im Wirt führt zu den folgenden Klassifizierungen:
hepato-biliäre Distomiasis
intestinale Distomiasis
pulmonale Distomiasis
Die hepatisch-biliäre Distomatose, eine Infektion mit Faciola hepatica, ist durch einen progressiven Lebenszyklus im Endwirt Mensch gekennzeichnet, der eine transperitoneale und transhepatische Larvenwanderungsphase umfasst. Die Diagnose von F. hepatica erfolgt in erster Linie immunologisch während der invasiven Phase der Infektion und stützt sich auf den Nachweis von Antikörpern (Phase, in der keine fäkale Eiübertragung stattfindet). Die immunologische Diagnose ist auch in der frühen Krankheitsphase von großem Interesse, da die Eier nur in geringen Mengen ausgeschieden werden. ELITech hat das ELI.H.A Distoma entwickelt, einen indirekten Hämagglutinationstest zur quantitativen Bestimmung von Anti-Faciola-Hepatica-Antikörpern im Serum. Er ist schnell, einfach zu handhaben und leicht abzulesen, die Ergebnisse liegen innerhalb von 2 Stunden vor und sind über Nacht zuverlässig.
Prinzip
Rote Blutkörperchen von Schafen werden mit Faciola hepatica-Antigen sensibilisiert. Verdünntes Serum wird mit sensibilisierten roten Blutkörperchen von Schafen gemischt. Sind im Serum Anti-Faciola hepatica-Antikörper vorhanden, agglutinieren die sensibilisierten roten Blutkörperchen,
---