ÜBERSICHT
Der BioLign™ VBR ist ein expandierbarer Cage aus Titan, der für thorakolumbale und oberthorakale / zervikale Korpektomieverfahren indiziert ist.
Die BioLign VBR ist ein Wirbelkörperersatz-Gerät, das für den Einsatz an der Brust- und Lendenwirbelsäule indiziert ist, um einen erkrankten oder beschädigten Wirbelkörper, der durch einen Tumor oder eine Fraktur verursacht wurde, zu ersetzen, die Höhe eines kollabierten Wirbelkörpers wiederherzustellen und eine Dekompression des Rückenmarks und der Nervengewebe zu erreichen.
Es ist für die Verwendung mit ergänzenden inneren Wirbelsäulenfixationssystemen für den Einsatz im Bereich der Brust- und Lendenwirbelsäule vorgesehen. Nach dem Ermessen des Chirurgen kann Allograft- oder Autotransplantat-Material verwendet werden
Das thorakolumbale Gerät verfügt über ein einzigartiges modulares System, bei dem der Anwender aus modularen Endplatten wählen kann, die Optionen für den Lordosewinkel der Endplattengröße bieten. Die obere Brust-/Halswirbelsäulenvorrichtung verfügt über eine Vielzahl von festen Endplatten. Beide Vorrichtungen verfügen über Sicherungsschrauben, die um die Einstellmutter herum angeordnet sind und einen leichten Zugang zur Sicherung der Teleskopbewegung ermöglichen.
Das Biolign® VBR System besteht aus einer zylindrischen Form, die mittels Gewindeschaft und Mutter teleskopisch verlängert oder verkürzt werden kann. Das Gerät ist aus Titan 6Al 4V gefertigt. Die Endplatten des Systems sind gezackt und verhindern so die Bewegung des expandierbaren Geräts nach der Implantation. Diese Endplatten sind in verschiedenen Durchmessern und Winkeln erhältlich und bei den thorako-lumbalen Modellen modular aufgebaut. Das Gerät verfügt über Hohlräume, die mit Knochentransplantat gefüllt werden können.
---