Erleben Sie mit dem UNICUBE trace matrixunabhängige Stickstoff- und Kohlenstoffkonzentrationsmessungen in Feststoffen und Flüssigkeiten im Spurenbereich. Dieser Elementaranalysator nutzt die sichere, nutzer- und umweltfreundliche Hochtemperaturverbrennung nach Dumas und bietet eine schnelle (5 Min.), hochempfindliche Kohlenstoff- und Stickstoffanalyse bei einer Nachweisgrenze von 10 µg/g oder 10 ppm. Der UNICUBE trace ist für unbeaufsichtigte Analysen mit hohem Durchsatz optimiert und steht für höchste Probenflexibilität in der Kohlenstoff- und Stickstoffspurenanalyse.
Highlights des UNICUBE trace
Präzise Spurenanalyse von Kohlenstoff und Stickstoff
ermöglicht durch einen hochempfindlichen Detektor und hohe Obergrenzen für die Probeneinwaage
Zuverlässige, matrixunabhängige Ergebnisse
ermöglicht durch einen hochempfindlichen Detektor und hohe Obergrenzen für die Probeneinwaage dank blindwertfreier Probenzufuhr und fokussierter Sauerstoffdosierung mittels Lanze
Hoher Probendurchsatz
für bis zu 300 Analysen pro Tag, durch schnelle Analyse (5 min.) und einfache Wartung
Große Probenflexibilität
für eine breite Palette von Einwaagen für feste und flüssige Proben
Besondere Eigenschaften
Präzise Spurenanalyse von Kohlenstoff und Stickstoff dank hochempfindlichem Detektor
Der UNICUBE trace bietet Stickstoff- und Kohlenstoffbestimmung durch Hochtemperaturverbrennung nach Dumas mittels Wärmeleitfähigkeitsdetektor (WLD). Dieser WLD ist für höchste Empfindlichkeit ausgelegt, so dass der Analysator Spuren von Kohlenstoff und Stickstoff mit einer Nachweisgrenze von 10 µg/g oder 10 ppm quantifizieren kann und damit eine unerreichte Empfindlichkeit bietet.