Die einzigartige 4D-kV-Bildgebung ermöglicht eine 4D-Volumenbildgebung der Tumorbewegung unmittelbar vor der Behandlung. Dadurch können sich bewegende Ziele aggressiv behandelt werden, ohne die Sicherheit der angrenzenden kritischen Strukturen zu gefährden.
Gerätefreie 4D-Bildgebung für Lungenbehandlungen
Herkömmliche externe Marker in der Strahlentherapie von Lungenkrebs berücksichtigen nicht die Grundlinienverschiebungen des Tumors im Verlauf der Behandlungssitzungen. Elekta Symmetry erfasst die Bilddaten während der Atemphase und führt ausgeklügelte Berechnungen durch, um 4D-Daten zu liefern. Diese Daten helfen bei der Tumorverfolgung während jeder Phase des Atemzyklus, um eine durchschnittliche Position des Tumors für jede Behandlung zu ermitteln.
Die Vorteile liegen in der Berücksichtigung von Grundlinienverschiebungen und der Fähigkeit des Arztes, aufgrund der besseren Kenntnis der täglichen Tumorposition mit geringeren Rändern um den Tumor zu behandeln.
Hilft, eine symmetrische Dosisverteilung zu erreichen
Unterbrechungsfreies Einrichten des Patienten und Durchführung der Behandlung
Berücksichtigt die Verschiebung der Basislinie
Ermöglicht die Reduzierung von Rändern
Einfacher, intuitiver Arbeitsablauf
Ideal für SBRT
Koordinator für aktive Atmung
Management der Atembewegungen durch aktive Atemkontrolle
Bietet eine nicht-invasive, interne Immobilisierung von Anatomien, die von Atembewegungen betroffen sind, wie z. B. Brust oder Lunge, durch komfortable, einfache und effiziente assistierte Atemanhaltetechniken.
---