Das Lecktestgerät ist ein Festkörperinstrument, das für die Dichtheitsprüfung von Lebensmitteln, Arzneimitteln und anderen industriellen chemischen Produkten entwickelt wurde. Das Gerät wird zur Prüfung der Qualität von Verpackungen in Streifen, Blistern und Beuteln mit Tabletten, Granulaten und Flüssigkeiten verwendet. Sie werden auch verwendet, um zu prüfen, ob die Siegel, die das Produkt umschließen, vollkommen intakt sind.
Das Gerät enthält ein Exsikkatorgehäuse aus Polycarbonat, um das Vakuum über lange Zeit aufrechtzuerhalten. Es wird eine kompakte Vakuumpumpe zur Erzeugung eines hohen Vakuums in kurzer Zeit verwendet.
Die zu untersuchenden Proben werden in das Gehäuse des Polycarbonat-Exsikkators gelegt. Eine Vakuumpumpe erzeugt im Inneren des Exsikkators ein Vakuum. Das erzeugte Vakuum wird für eine voreingestellte Zeit gehalten und dann abgelassen. Die zu untersuchenden Proben sollten während dieses Tests ihre Form beibehalten, was darauf hindeutet, dass die Versiegelung korrekt ist. Anschließend werden die zu prüfenden Streifen/Flaschen in eine Farbstofflösung (normalerweise Methylenblau) getaucht. Durch die Entlüftung der Exsikkatoren kann der Farbstoff in alle Löcher eindringen, und auch der Inhalt der flexiblen Verpackung wird mit demselben Farbstoff angefärbt.
Merkmale
Äußerst nützlich für die Verpackungsindustrie
Ideal für die Dichtheitsprüfung von Streifen, Blistern und Beuteln
Mikroprozessorgesteuert, einfach zu bedienen
alphanumerisches LCD-Display mit 20 x 4 Zeilen und Hintergrundbeleuchtung
Alphanumerische Soft-Touch-Mobiltastatur
Programmierbares Vakuum & Haltezeit
Wählbare Druckeinheiten
5 Setup-Speichereinrichtungen
Automatisches Speichern des letzten Ergebnisses
Funktion zum Anhängen von Druckern
Geliefert im SS-Gehäuse
Spezifikationen
Vakuumbereich - 150 - 600 mm Hg
Vakuumeinstellung - Das Vakuum kann sich bei einem eingestellten Wert von weniger als 400 mmHg stabilisieren
± 10 mmHg innerhalb von 30 Sekunden
---