60 Sekunden Schleuderzeit
Eingebautes Lesegerät
Flüsterleiser Betrieb
Optionale wiederaufladbare Batterie
Schnelles Messen des Hämatokrits in jeder Umgebung
Die HemataStat II von EKF Diagnostics ist eine Mikrohämatokrit-Zentrifuge, die einen quantitativen Hämatokritwert für bis zu sechs Blutproben nach einem 60-Sekunden-Drehvorgang liefert.
Der Hämatokrit ist der Volumenprozentsatz (%) der roten Blutkörperchen im Blut. Gemessen wird die Menge der roten Blutkörperchen im Verhältnis zur Plasmamenge einer zentrifugierten Kapillar- oder Venenprobe.
Der HemataStat II ist ideal für den Einsatz am Point-of-Care und im Labor in Kliniken und Krankenhäusern. Dank seiner kompakten Größe und des optionalen Akkupacks eignet er sich gut für aufsuchende Programme und auch für den Einsatz in der Tiermedizin. Der HemataStat II wird in 100 % der Plasmasammelzentren in den USA eingesetzt, da er eine einfache Hämatokritmessung und eine weitergehende Analyse der Plasmafraktion auf Proteine ermöglicht. Das mehrsprachige Display bietet einfach zu befolgende Anweisungen, um jedes Mal genaue Ergebnisse zu gewährleisten.
HemataStat II verbindet einfache Wartung mit einem hohen Maß an Anwendersicherheit. So werden zur Entnahme der Blutprobe heparinisierte ClearCrit®-Röhrchen verwendet, die in Kunststoff, Mylar®-ummanteltem Glas oder selbstdichtendem Mylar-ummanteltem Glas erhältlich sind. Es sind zwei verschiedene Röhrchendurchmesser für niedrige und normale Probenvolumina erhältlich.
Das hochwertige HemataSEAL®-Röhrchenversiegelungsmittel dichtet sowohl Kunststoff- als auch Glasröhrchen gleichermaßen gut ab, um Leckagen und Ausblasen zu vermeiden und immer wieder genaue und zuverlässige Ergebnisse zu gewährleisten.
---