Die Biosen-Serie von Blutzuckermessgeräten umfasst zwei Modelle, Biosen C-Line Clinic und Biosen C-Line GP+. Sie sind ein bekannter Markenname in Laboren, der Sportmedizin, der Wissenschaft und in Diabeteskliniken.
Biosen-Analysegeräte können als Einkanal-Glukosesysteme oder als Zweikanalsysteme, die gleichzeitig Laktat messen können, hergestellt werden.
Biosen verwendet eine spezielle Chip-Sensortechnologie, die schnelle Messungen mit hoher Genauigkeit zu niedrigen Kosten pro Test ermöglicht. Aufgrund der langen Lebensdauer des Sensorchips ist das System sehr wartungsarm. Merkmale wie der farbige Touchscreen und der große Speicher tragen zur Benutzerfreundlichkeit des Biosen-Analysators bei.
Alle Biosen-Analysegeräte sind mit einer RS252C-, einer USB- und einer verschlüsselten Ethernet-Schnittstelle für den Anschluss an Krankenhaus- oder Laborinformationssysteme (LIS) und Middleware wie EKF Link ausgestattet. Die Biosen C-Line Clinic ist standardmäßig mit einem integrierten Barcode-Leser und einem Druckeranschluss über RS232C ausgestattet.
Biosen kann Vollblut, Plasma oder Serum testen und liefert Glukose- und Laktatwerte mit ausgezeichneter Präzision (<3% CV) über einen großen Messbereich.
Es gibt zwei verschiedene Modelle der Biosen C-Line: das Clinic und das GP+. Beide wurden für unterschiedliche Einsatzbereiche entwickelt.
Das Clinic wurde für den Einsatz in Sporteinrichtungen, Kliniken oder Laboratorien entwickelt, die einen mäßigen Bedarf an Probenuntersuchungen haben (bis zu 20 Proben).
Das GP+ wurde für kleine Kliniken und Praxen mit geringem Probenbedarf entwickelt und wird wahrscheinlich als POCT-Gerät verwendet (bis zu 5 Proben).
Hauptmerkmale:
Einfach zu bedienen
Ergebnisse in 20-45 Sekunden
Bis zu 120 Ergebnisse pro Stunde
Verschlüsselte Ethernet-Verbindung zu EKF Link
---