Die stetig wachsende Zahl von medizintechnischen Geräten, die im OP-Saal zum Einsatz kommen, stellt die Anwender vor teilweise große Herausforderungen. Auch in Stress-Situationen muss eine möglichst fehlerfreie Bedienung gewährleistet sein. Unterschiedliche Benutzeroberflächen und untereinander nicht kompatible Systeme zwingen das OP-Team zu teilweise umständlichen Arbeitsabläufen.
Mit CuratOR Caliop entwickelte EIZO eine Integrationssoftware, mit der wesentliche OP-Abläufe auf einer Plattform zentralisiert werden können.
Einfache und intuitive Menüführung
Herstellerunabhängige Integration
Konzipiert für die Bedienung per Maus/Tastatur und Touchscreen sowie Remote (Fußschalter/Endoskopkopftasten)
Nutzung von nur einer Benutzeroberfläche nötig
Modular erweiterbar, Zukauf von weiteren Elementen später möglich
Spart Zeit und Geld
Unkomplizierte Administration
Übergreifende Integration
CuratOR Caliop sorgt für nahtloses und herstellerunabhängiges Zusammenspiel der angeschlossenen Komponenten im OP. Diese können über die intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche schnell und zentral bedient, das Videomanagement gesteuert und Arbeitsabläufe präzise geplant werden.
Modularer Aufbau
Die Software Caliop besteht aus verschiedenen Elementen, die je nach Bedarf separat erworben werden können. In den Elementen sind die einzelnen Funktionseinheiten der Software, die Module, sinnvoll zusammengefasst. Dadurch kann die Software einfach an die jeweiligen Anforderungen vor Ort angepasst und bei Bedarf nachträglich erweitert werden.
Basisfunktionen
Unabhängig von den installierten Elementen besitzt Caliop eine Reihe von Grundfunktionen, welche die Abläufe im OP unterstützen.