Erhöhte Rotationsstabilität
Die Distalen Fémur-Platten basieren auf dem EGI-LOC™ System. Der Schaftabschnitt der Platte weist Kombilöcher und der Kopf Gewindelöcher auf. Die Form der Platten basiert auf dem Design des Distal Fémur.
Gewindebohrungen im Plattenkopf
Runde Verriegelungslöcher nehmen 5,0 mm Verriegelungsschrauben und 4,5 mm Kortikalisschrauben auf.
Vorgeformte Platten
Die vorgeformte, flache Platte reduziert Probleme mit Weichgewebe und erübrigt die Notwendigkeit der Plattenkonturierung.
Kombilöcher im Plattenschaft
Das Kombiloch ermöglicht eine Internai-Plattenfixation mit Standard-Kortikalisschrauben 4,5 mm, Verriegelungsschrauben 5,0 mm oder einer Kombination aus beidem und ermöglicht so eine flexiblere intraoperative Technik.
Winkelstabilität
Verhindert das Lösen der Schraube sowie den primären und sekundären Verlust der Reposition und ermöglicht eine frühzeitige funktionelle Mobilisierung.
Abgerundete Plattenspitze
Verjüngte, abgerundete Plattenspitze ermöglicht eine minimal-invasive Operationstechnik.EGI-LOC™ Verriegelte Plattentypen
-EGI-LOC** Periarticular Locked Plating System von Egifix medical bietet die Vorteile der Locked Plating mit der Flexibilität und den Vorteilen der traditionellen Plating in einem System. Verwendung von Feststellschrauben und nicht Feststellschrauben.
-EGI*LOCm bietet ein Konstrukt, das dem Zusammenbruch von eckigen (z.B. Varus/Valgus) entgegenwirkt, während
gleichzeitig als wirksames Hilfsmittel bei der Frakturreduktion.
---