Merkmale
Erhöhte Rotationsstabilität
Die Form der Klinge führt zu einer verbesserten Rotationsstabilität des femoralen Kopf-Hals-Fragments, das für die Reduzierung des Risikos von Cut-Out, verzögerter Union und Varus-Angulation bei instabilen Trochanterfrakturen unerlässlich ist.
Bessere Verankerung im Hüftkopf
Die speziell entwickelte Spitze der Klinge ermöglicht die Verdichtung des Knochens beim Einsetzen der Klinge. Diese Verdichtung führt zu einer verbesserten Verankerung des Implantats im Hüftkopf, was insbesondere bei osteoporotischem Knochen von Vorteil ist.
Erhöhte Auflagefläche
Die tragende Oberfläche der DHS-Klinge ist größer als die Oberfläche der herkömmlichen DHS-Schraube und kann daher höhere Belastungen aufnehmen. Eine größere Oberfläche bedeutet weniger Druck des Implantats auf den Knochen und weniger Risiko für eine Aussparung.
Weniger Ausschnitt
Bessere Rotationsstabilität, bessere Verankerung im Femurkopf und eine vergrößerte Auflagefläche führen zu einem geringeren Risiko von Cut-Out.weniger Druck vom Implantat auf das Bo
Weniger Ausschnitt
Bessere Rotationsstabilität, bessere Verankerung im Femurkopf und eine erhöhte Auflagefläche führen zu einem geringeren Risiko von Ausbrüchen.weniger Druck des Implantats auf den Knochen und weniger Risiko von Ausbrüchen.
Anzeige
-Pertrochantäre Frakturen vom Typ 31-A1 und 31-A2.
-Intertrochantäre Frakturen vom Typ 31-A3.
-Basilare Halsfrakturen 31.
---