Biosicherheitsschränke des Typs B2 schützen Personen, Produkte und die Umwelt vor gefährlichen Partikeln, wie z. B. Substanzen, die eine Einhausung der Biosicherheitsstufe 1, 2 oder 3 erfordern. Weitere geeignete Anwendungen sind die Arbeit mit antineoplastischen Medikamenten, genetischem Material, Asbest und anderen Substanzen, die gefährliche Partikel in der Luft bilden.
Biosicherheitswerkbänke des Typs B2 verfügen über einzigartige Merkmale, die den besonderen Anforderungen der Zellforschung gerecht werden. Einige Modelle haben einen modifizierten Flügel, in dem das Mikroskop untergebracht ist. Andere Modelle verfügen über einen temperaturgesteuerten Arbeitsbereich auf der Arbeitsfläche, um die Zellen auf einer für die Vitalität geeigneten Temperatur zu halten.
Biosicherheitswerkbänke des Typs B2 haben das gleiche Luftstrommuster, um den Schutz von Personen und Produkten zu gewährleisten. Diese biologischen Sicherheitswerkbänke sind so konzipiert, dass sie über harte Kanäle nach außen verfügen. Während des Betriebs wird die Raumluft oben in die Kabine angesaugt und durch einen HEPA-Filter geleitet. Diese gefilterte Luft strömt in den Arbeitsbereich. Die Raumluft wird auch durch das Ansauggitter an der Arbeitsöffnung angesaugt. Die gesamte kontaminierte Luft strömt durch den Abluft-HEPA-Filter. Ein spezielles Abluftsystem und ein ferngesteuertes Gebläse leiten 100 % der gefilterten Abluft aus dem Labor ab.
Luftstrom: 100% Abluft
Elektronisches Touch-Steuerungssystem
HEPA-Filter
Herstellung gemäß 12469 Standard
Auf dem Touch-Bedienfeld, Filter-Lebensdauer, UV-Lebensdauer, Glas On-Off, Ventilator-Steuerung, Ventilator-Effizienz, Zustand der Windschutzscheibe Barrieren, alle Alarme, UV-Countdown-Zeit, Gerät insgesamt Arbeitszeit, die Fähigkeit, auf dem SPS-Touchscreen folgen
Die Produktion erfolgt in den gewünschten Dimensionen
Standard Produktionsmaße 90cm, 120cm, 150cm, 180cm
---