Standard- und Stimulationskatheter
Der Swan-Ganz-Katheter. Klarheit, die Sie benötigen, um fundiertere Entscheidungen zu treffen.
Pulmonalarterien-Thermodilutionskatheter
Die Thermodilutionskatheter überwachen die intrakardialen Drücke, das Herzzeitvolumen und bieten eine Lösung für Infusionen.
Bei Verwendung mit einem kompatiblen Monitor können mit Thermodilutionskathetern folgende Parameter gemessen werden: ICO, RAP, PAPs, PAOP
Bewertet den hämodynamischen Zustand des Patienten durch direkte Überwachung des intrakardialen und pulmonalarteriellen Drucks, Bestimmung des Herzzeitvolumens und Infusion von Lösungen.*
Über den distalen Anschluss (Pulmonalarterie) kann auch eine Probe des gemischtvenösen Bluts entnommen werden, die zur Beurteilung des Sauerstofftransportgleichgewichts und zur Berechnung abgeleiteter Parameter wie Sauerstoffverbrauch, Sauerstoffutilisationskoeffizient und intrapulmonale Shunt-Fraktion verwendet wird.
Der Swan-Ganz VIP Katheter besitzt zusätzlich zu den standardmäßigen distalen und Injektatlumen ein Infusionslumen mit einem proximalen Anschluss (30 cm) für einen direkten Zugang zum rechten Vorhof.
Der Swan-Ganz VIP+ Katheter besitzt ein rechtsventrikuläres Lumen, das bis 19 cm vor Katheterspitze reicht und ein rechtsatriales Lumen von 31 cm.