Ein Katheter. Kontinuierliche Parameter auf der Basis von vier wichtigen integrierten Elementen – Fluss, Druck, Sauerstoffangebot und -verbrauch – für ein umfassendes hämodynamisches Profil bei Verwendung mit einem geeigneten HZV-Monitor.
Der Swan-Ganz-Katheter
Erhalten Sie Klarheit für die Steuerung Ihrer Behandlungsstrategie durch ein umfassendes hämodynamisches Profil* – geliefert durch einen einzigen Katheter.
Der erste Swan-Ganz Pulmonalarterienkatheter (PAC) revolutionierte die hämodynamische Überwachung von kritischen Patienten. Die Edwards Swan-Ganz-Pulmonalarterienkatheter liefern ein umfassendes hämodynamisches Profil über einen einzigen Katheter, um Ärzten die kardiovaskuläre Funktion beurteilen, zu helfen therapeutische Entscheidungen zu steuern.
Komplexe Krankheitsbilder behandeln
Die gemessenen erweiterten hämodynamischen Parameter umfassen kontinuierliches Herzzeitvolumen (CCO, continuous cardiac output) und gemischtvenöse Oxymetrie (SvO2) sowie rechtsventrikuläre Ejektionsfraktion (RVEF) und rechtsventrikuläres enddiastolisches Volumen (RVEDV). Anhand dieser Parameter kann das Gleichgewicht zwischen Sauerstoffangebot und -verbrauch kontinuierlich überwacht werden. Da die SvO2 als eines der frühesten Warnzeichen für eine Bedrohung der Gewebeoxygenierung gilt2,3, kann die kontinuierliche Überwachung der SvO2 Ärzte früher als konventionelle Überwachungsmethoden auf eine Zustandsveränderung des Patienten aufmerksam machen.