Die Heizkessel der Serie GEOTHERM ® WMB sind für die Erzeugung von Warmwasser bestimmt. Die Heizkessel sind auf die Wärmeversorgung von Industrie- und Haushaltsanlagen ausgerichtet.
Die Heizkessel der Serie GEOTHERM ® WMB werden in drei Temperaturbereichen hergestellt: 70-95 °C; 70-110 °C; 70-150 °C.
Die Heizkessel der Serie GEOTHERM ® WMB werden mit einer Leistung von 0,63 bis 35,0 MW hergestellt.
Der grundlegende Unterschied zwischen den Heizkesseln der Serie GEOTHERM ® WMB und den Heizkesseln der Serien GEOTHERM WGB(3P); GEOTHERM WGB(P); GEOTHERM WGB(V) besteht darin, dass im Rohrsystem ein Zwischenkollektor vorgesehen ist und sich unter dem konvektiven Teil Nischen zur Entaschung befinden. Ein Zwischensammler ist notwendig, um die Steigung in der Konvektionsfläche zu erhöhen, wodurch ein Verstopfen der Konvektionsfläche mit Heizöl vermieden wird. Die Nischen dienen der Entfernung von Ascherückständen, die sich bei der Verbrennung von Heizöl auf der konvektiven Oberfläche bilden. Der Hauptvorteil der Heizkessel dieser Serie ist, dass sie mit Heizöl betrieben werden können.
Kollektorrahmen - dient zur Verteilung der Wasserströme in Abhängigkeit vom hydraulischen Kreislauf des Kessels und dem Anschluss des Kessels an die externe Umreifung.
Der konvektive Teil ist der Hauptbestandteil des Kesselrohrsystems.
Der Tragrahmen dient als Basis für die Installation des Kesselrohrsystems.
Steifigkeitsgürtel - dient als Rahmen, um die Steifigkeit des Kessels zu gewährleisten.
Der Rauchkanal mit einem Explosionsventil - dient als Kanal für die Ableitung der Abgase.
Die Hauptvorteile des GEOTHERM WMB 2.5 sind: schneller Zugriff auf den eingestellten Betriebsmodus, zuverlässige und einfache Konstruktion und modernes Aussehen.
---