Die Heizkessel der Serie GEOTHERM ® WGB (3P) sind für die Erzeugung von Warmwasser bestimmt. Die Heizkessel sind auf die Wärmeversorgung von Industrie- und Haushaltsanlagen ausgerichtet.
Die Heizkessel der Serie GEOTHERM ® WGB (3P) werden in drei Temperaturbereichen hergestellt: 70-95 °C; 70-110 °C; 70-150 °C.
Die Heizkessel der Serie GEOTHERM ® WGB (3P) werden mit einer Leistung von 0,25 bis 15 MW hergestellt.
Der grundlegende Unterschied zwischen den Kesseln der Serie GEOTHERM ® WGB (3P) und den Kesseln der Serien GEOTHERM WGB(P); GEOTHERM WMB; GEOTHERM WGB(V) besteht darin, dass sich die Abgase nach der Verbrennung der Fackel des Brenners im Feuerraum entfalten, durch den Fiston strömen, sich erneut entfalten und durch die konvektive Oberfläche strömen. Der Hauptvorteil der Kessel dieser Serie besteht darin, dass sie bei der Rekonstruktion von Kesselhäusern als Ersatz für alte Anlagen verwendet werden können, da die Kessel der Serie GEOTHERM ® WGB (3P) eine geringe Gesamtlänge aufweisen. Die geringe Baulänge wird dadurch erreicht, dass die Konvektionsfläche oberhalb der Kesselfeuerung angeordnet ist und nicht wie bei den Kesseln der Serie GEOTHERM ® WGB (P) hinter dieser.
Kollektorrahmen - dient zur Verteilung der Wasserströme in Abhängigkeit vom hydraulischen Kreislauf des Kessels und dem Anschluss des Kessels an die externe Umreifung.
Der konvektive Teil ist der Hauptteil des Kesselrohrsystems.
Der Tragrahmen dient als Basis für die Installation des Kesselrohrsystems.
Steifigkeitsgurt - dient als Rahmen, um die Steifigkeit des Kessels zu gewährleisten.
Der Abgaskanal mit Explosionsventil - dient als Kanal für die Ableitung der Abgase.
Der Vorteil dieses Modells ist, dass der Kessel auf drei Wassertemperaturen arbeiten kann: 70-95°C, 70-110°C, 70-150°C.
---