Die Heizkessel der Serie GEOTHERM ® WGB (P) sind für die Erzeugung von Warmwasser bestimmt. Die Heizkessel sind auf die Wärmeversorgung von Industrie- und Haushaltsanlagen ausgerichtet.
Die Heizkessel der Serie GEOTHERM ® WGB (P) werden in drei Temperaturbereichen hergestellt: 70-95 °C; 70-110 °C; 70-150 °C.
Die Heizkessel der Serie GEOTHERM ® VWS (P) werden mit einer Leistung von 0,63 bis 58,2 MW hergestellt.
Der grundlegende Unterschied zwischen den Kesseln der Serie GEOTHERM ® WB (P) und den Kesseln der Serien GEOTHERM WEB(3P); GEOTHERM WEB; GEOTHERM WEB(V) besteht darin, dass die Abgase nach der Verbrennung der Fackel des Brenners sofort durch die konvektive Oberfläche geleitet werden.
Kollektorrahmen - dient zur Verteilung der Wasserströme in Abhängigkeit vom hydraulischen Kreislauf des Kessels und dem Anschluss des Kessels an die externe Umreifung.
Die Konvektionsfläche ist der Hauptbestandteil des Kesselrohrsystems.
Der Tragrahmen dient als Basis für die Installation des Kesselrohrsystems.
Steifigkeitsgürtel - dient als Rahmen, um die Steifigkeit des Kessels zu gewährleisten.
Der Abgaskanal mit Explosionsventil - dient als Kanal für die Ableitung der Abgase.
Im Gegensatz zum Vorgängermodell arbeitet dieser Kessel in drei Temperaturschemata. Die Temperatur am Ausgang des Kessels erreicht 150 ° C.
Vergrößertes Volumen der Brennkammer sorgt für eine vollständige Verbrennung des Brennstoffs. Konvektive Oberfläche der u-förmigen Rohre reduziert die Temperatur der Abgase aus dem Kessel. Während hochwertige Wärmedämmung minimiert den Wärmeverlust durch die Kesselwände.
---