Das ECB-Pferde-Spa nutzt die kalte Salzhydrotherapie zur Behandlung und Vorbeugung einer Vielzahl von Verletzungen in 2 °C warmem Salzwasser.
Mit diesem Pferde-Spa können praktisch alle Unterschenkelverletzungen behandelt werden, einschließlich Sehnen- und Bänderverletzungen, Hufrehe, Schienen, wunde Schienbeine, offene Wunden und Hufprobleme.
Die Hydrotherapie mit kaltem Salz für Pferde ist eine wirksame und arzneimittelfreie Therapie, die sowohl zur Rehabilitation und Leistungssteigerung als auch zur Vorbeugung von Verletzungen eingesetzt werden kann. Sie erhöht die Beweglichkeit und reduziert Schwellungen in den Gliedmaßen vor und nach Wettkämpfen und Training.
Durch die kalte Wassertemperatur im Pferde-Spa wird die Blutzirkulation im Körper rasch gesteigert. Dadurch werden Schmerzen gelindert und Blutergüsse, Schwellungen und Entzündungen reduziert. Gewebeschäden werden repariert und die Erholungszeit wird verkürzt. Der Zusatz von Salz ermöglicht die Vorteile der Salzwassertherapie, bei der Entzündungen weiter reduziert werden und der natürliche Heilungsprozess einer Verletzung gefördert wird.
ECB Equine hat seit 1998 über 400 Equine Spas hergestellt und unterhält weltweit Niederlassungen mit Hauptsitz in Großbritannien und den USA. Als Marktführer hat ECB alle Pferdesportdisziplinen sowie Rehabilitationseinrichtungen beliefert. Mit der Unterstützung des Pioniers der Kaltsalz-Hydrotherapie, Professor Evan Hunt, DVM, erhalten ECB-Kunden eine exklusive Beratung und Betreuung durch Professor Hunt
Die ECB Equine Spa-Lösung wird zwischen 2°C/35°F und 4°C/37°F gekühlt, um Hitze und Entzündungen zu beseitigen. Bei dieser Temperatur wirkt die Lösung schmerzlindernd und hemmt Enzyme
Die EZB-Salzlösung wirkt wie eine hypertonische Packung, die die Hitze reduziert und gleichzeitig eine natürliche Heilwirkung auf Wunden hat.
---