Der Degarelix (Firmagon) ELISA Assay Kit von Eagle Bioscience wird zur Bestimmung des Degarelix-Spiegels in Humanserum, Plasma und Zellkulturüberstand verwendet. Der Degarelix (Firmagon) ELISA Assay Kit ist nur für Forschungszwecke bestimmt und darf nicht für diagnostische Verfahren verwendet werden.
Der Degarelix (Firmagon) ELISA Assay Kit ist nur für Forschungszwecke bestimmt
Größe: 12 x 8 Vertiefungen
Standardbereich: 62.5-2000 ng/ml
Empfindlichkeit: 40 ng/ml
Probentyp: Zellkulturüberstand
Assay-Prinzip
Die Methode beruht auf der quantitativen Sandwich-Enzymimmunoassay-Technik. Der ELISA ist ein kompetitiver Immunoassay für die Bestimmung von Degarelix. Eine konstante Konzentration von Degarelix, die auf die Mikrotiterplatte aufgetragen wird, und eine unterschiedliche Konzentration des Standards oder der Probe konkurrieren um die Bindung an den Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Rezeptor. Der an HRP konjugierte Antikörper gegen GnRH wird zur Bildung eines Komplexes hinzugefügt. Der Komplex bildet bei Zugabe von Substrat ein lösliches farbiges Produkt. Die Enzymreaktion wird durch Zugabe von Stopplösung in die Vertiefungen gestoppt. Die optische Dichte (OD) der Lösung bei 450 nm ist umgekehrt proportional zur Menge des in den Standards oder Proben vorhandenen gebundenen Degarelix.
Probenvorbereitung und Lagerung
Serum - Verwenden Sie ein Serumseparatorröhrchen und lassen Sie die Proben zwei Stunden lang bei Raumtemperatur oder über Nacht bei 4°C gerinnen, bevor Sie sie 20 Minuten lang bei etwa 1.000×g zentrifugieren. Frisch zubereitetes Serum sofort untersuchen oder Proben in Aliquoten bei -20°C oder -80°C für den späteren Gebrauch aufbewahren. Wiederholte Einfrier-/Auftauzyklen sind zu vermeiden.
Plasma - Plasma mit EDTA oder Heparin als Antikoagulans sammeln.
---