Der Dipeptidyl Peptidase 4, DPP4 ELISA Kit wird als analytisches Hilfsmittel für die quantitative Bestimmung von humaner Dipeptidyl Peptidase 4, DPP4 in Serum, Plasma und anderen biologischen Proben verwendet. Der Dipeptidyl Peptidase 4, DPP4 ELISA Assay Kit ist nur für Forschungszwecke und nicht für diagnostische Verfahren bestimmt.
Größe: 12 x 8 Vertiefungen
Standardbereich: 500 - 8000 pg/ml
Empfindlichkeit: 497 pg/ml
Probenart: Biologische Proben
Assay-Prinzip
Die Methode beruht auf der Sandwich-ELISA-Technik. Monoklonale Human-Dipeptidyl-Peptidase 4(DPP4)-Antikörper sind auf Mikrovertiefungen vorbeschichtet. Proben und Standards werden in die Mikrovertiefungen pipettiert, und die in der Probe vorhandene humane Dipeptidyl-Peptidase 4, DPP4 wird von den Antikörpern gebunden. Der mit Biotin markierte Dipeptidyl-Peptidase 4(DPP4)-Antikörper wird zugegeben und anschließend wird Streptavidin-HRP pipettiert und inkubiert, um einen Komplex zu bilden. Nach dem Waschen der Mikrovertiefungen, um unspezifische Bindungen zu entfernen, wird die Substratlösung (TMB) in die Mikrovertiefungen gegeben und die Farbe entwickelt sich proportional zur Menge der humanen Dipeptidyl-Peptidase 4, DPP4 in der Probe. Die Farbentwicklung wird dann durch Zugabe von Stopplösung gestoppt. Die Absorption wird bei 450 nm gemessen.
Probenvorbereitung und Lagerung
Die Proben sollten klar und nicht hämolysiert sein. Die Proben sollten in einer Reihe von Verdünnungen durchgeführt werden, um eine genaue Quantifizierung zu gewährleisten.
1. Die Extraktion sollte so bald wie möglich nach der Probenentnahme gemäß dem entsprechenden Verfahren erfolgen. Die Proben sollten so schnell wie möglich nach der Extraktion getestet werden. Alternativ können die extrahierten Proben bei -20°C aufbewahrt werden. Wiederholte Gefrier-Auftau-Zyklen sind zu vermeiden.
2. Serum - Gerinnung bei Raumtemperatur für 10-20 Minuten;
---