Der L-Lysin-ELISA-Assay-Kit ist ein kompetitiver ELISA-Kit für die quantitative Messung von L-Lysin (Lys) in Plasmaproben. Der L-Lysin-ELISA-Assay-Kit ist nur für Forschungszwecke bestimmt.
Größe: 1×96 Vertiefungen
Empfindlichkeit: 2,2 µg/mL
Standardbereich: 7.42 - 118,72 µg/mL
Inkubationszeit: Über Nacht
Enthaltene Kontrollen
Assay-Prinzip
Der L-Lysin ELISA Assay Kit (Enzymimmunoassay) dient der quantitativen Bestimmung von L-Lysin (Lys) in Plasmaproben. Nach Extraktion und Derivatisierung wird L-Lysin mittels ELISA quantitativ bestimmt. Der kompetitive ELISA verwendet das Mikrotiterplattenformat. Das Antigen ist an die feste Phase der Mikrotiterplatte gebunden. Die verarbeiteten Standards, Kontrollen und Proben und der in der festen Phase gebundene Analyt konkurrieren um eine bestimmte Anzahl von Antiserum-Bindungsstellen. Wenn sich das System im Gleichgewicht befindet, werden freies Antigen und freie Antigen-Antiserum-Komplexe durch Waschen entfernt. Der an die Festphase gebundene Antikörper wird mit einem Anti-Kaninchen-IgG-Peroxidase-Konjugat und TMB als Substrat nachgewiesen. Die Reaktion wird bei 450 nm überwacht. Die Quantifizierung von L-Lysin in unbekannten Proben erfolgt durch Vergleich ihrer Absorption mit einer Referenzkurve, die mit bekannten L-Lysin-Standards erstellt wurde.
Lagerung und Stabilität
Das Datum ist auf den Etiketten des L-Lysin-ELISA-Kits angegeben. Nach dem Öffnen sind die Reagenzien bei 2 - 8 °C für 1 Monat haltbar. Nach dem Öffnen des wiederverschließbaren L-Lysin-Beutels ist darauf zu achten, dass er mit einem Trockenmittel wieder fest verschlossen wird.
Assay Hintergrund
L-Lysin (Lys) ist eine essenzielle Aminosäure, da sie vom Körper nicht selbst hergestellt werden kann und über die Nahrung zugeführt werden muss.
Sie ist einer der Bausteine für die Synthese von Proteinen, Peptiden und Nicht-Peptiden
---