Der FGF-19 ELISA Assay Kit ist für die Quantifizierung von humanem FGF-19 in Serum-, Plasma- und Zellkulturüberstandsproben bestimmt. Der Eagle Biosciences FGF-19 ELISA Assay Kit ist nur für Forschungszwecke bestimmt und darf nicht für diagnostische Zwecke verwendet werden.
Größe: 1×96 Vertiefungen
Empfindlichkeit: 31,2pg/mL
Standardbereich: 31.2pg/mL-2000pg/mL
Alternative Bezeichnungen: Fibroblasten-Wachstumsfaktor 19
Assay-Prinzip
Der FGF-19-Assay ist ein quantitativer Sandwich-ELISA. Die Immunoplatte ist mit einem polyklonalen Kaninchen-Antikörper beschichtet, der spezifisch für humanen FGF-19 ist. Standardlösungen und Proben werden in die Vertiefungen pipettiert, und eventuell vorhandenes humanes FGF-19 wird durch den immobilisierten Antikörper gebunden. Nach dem Waschen aller ungebundenen Substanzen wird ein biotinmarkierter polyklonaler Antikörper, der spezifisch für humanes FGF-19 ist, in die Vertiefungen gegeben. Nach einem Waschschritt zur Entfernung ungebundener Reagenzien wird ein Streptavidin-HRP-Konjugat (STP-HRP) zugegeben. Nach dem letzten Waschschritt wird eine HRP-Substratlösung zugegeben, und die Farbe entwickelt sich im Verhältnis zur Menge des ursprünglich gebundenen humanen FGF-19. Der Test wird gestoppt und die optische Dichte der Vertiefungen mit einem Mikroplatten-Lesegerät bestimmt. Da die Zunahme der Absorption direkt proportional zur Menge des gebundenen humanen FGF-19 ist, kann die unbekannte Probenkonzentration aus einer Referenzkurve interpoliert werden, die in jedem Test enthalten ist.
Assay Hintergrund
Der Fibroblasten-Wachstumsfaktor 19 (FGF-19) gehört zu einer Unterfamilie von FGFs, zu der auch FGF-21 und FGF-23 gehören, die jeweils eine wichtige Funktion im Nährstoffstoffwechsel haben. Die primäre Quelle des endokrinen FGF-19 ist das Ileum, das nach einer Mahlzeit Gallensäuren in den Darm abgibt, die die Expression von FGF-19 induzieren.
---