Aktive rekombinante Tau441 (2N4R), P301S Mutant Protein Pre-formed Fibrils sind nur für Forschungszwecke und nicht für die Verwendung in diagnostischen oder klinischen Verfahren bestimmt.
Die aktiven vorgeformten Tau-Protein-Fibrillen sind nur für Forschungszwecke bestimmt
Spezifität: N/A
Spezies: Maus
Expressionssystem: E. coli
Puffer: PBS pH 7,4
Alternative Bezeichnungen: Aktive Tau-PFFs, aktive Tau-Protein-vorgeformte Fibrillen, aktive Tau-Aggregate, Mikrotubuli-assoziiertes Protein Tau, MAPT, MAP, Mikrotubuli-assoziiertes Protein, Paired Helical Filament-Tau, Phf-Tau, Neurofibrillary Tangle Protein, G Protein Beta1/Gamma2 Subunit-Interacting Factor 1, Isoform 4, Tubulin-assoziierte Einheit, Maus-Tau-Protein, P301S mutiertes Tau, 2N4R Tau, Tau441
Wissenschaftlicher Hintergrund
Die Alzheimer-Krankheit (Alzheimer's Disease, AD) ist die häufigste neurodegenerative Erkrankung, von der 10 % der Senioren über 65 Jahre betroffen sind (1). Sie wurde nach Alois Alzheimer benannt, einem deutschen Wissenschaftler, der 1907 im Gehirn eines verstorbenen Patienten verworrene Fibrillenbündel an der Stelle entdeckte, an der sich einst Neuronen befunden hatten (2). Tau (Tubulin-assoziierte Einheit) befindet sich normalerweise in den Axonen von Neuronen, wo es Mikrotubuli stabilisiert. Tauopathien wie die Alzheimer-Krankheit sind durch neurofibrilläre Knäuel gekennzeichnet, die hyperphosphorylierte Tau-Fibrillen enthalten (3). 2N4R, oder Tau-441, ist das Tau-Protein in voller Länge. P301S ist eine Mutation, die von Exon 10 kodiert wird (4) und die Fähigkeit von Tau beeinträchtigt, Mikrotubuli zu assemblieren (5).
---