Der Anti-SARS-CoV-2 (S1, S2, N) IgG ELISA Assay Kit ist ein modulbasierter Enzymimmunoassay zur Bestätigung positiver IgG-Antikörper gegen SARS-Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) im ersten Screening. Der Anti-SARS-CoV-2 (S1, S2, N) IgG ELISA Assay Kit bestimmt die Spezifität von Antikörpern gegen die wichtigsten immundominanten Antigene (Spike Glycoprotein 1, Spike Glycoprotein 2, Nukleokapsid) von SARS-CoV-2 in Humanserum oder -plasma.
Der Anti-SARS-CoV-2 (S1, S2, N) IgG ELISA Assay Kit wird von Generic Assays entwickelt und hergestellt
Größe: 96 Vertiefungen (24 Proben x 4)
Probenart: Serum oder Plasma
Anzahl der Proben pro Kit: 24 (22 Proben + Kontrollen)
Nicht zur Verwendung in diagnostischen Verfahren.
Assay-Prinzip
Der Anti-SARS-CoV-2 (S1, S2, N) IgG ELISA Assay Kit ist ein Reagenzienkit für die Bestimmung von IgG-Antikörpern gegen immundominante Hauptantigene des SARS-Coronavirus-2. Der Testkit besteht aus Modulen, die separat mit den Hauptantigenen des Virus beschichtet sind:
Die Proben werden horizontal über die 4 Streifen eines Moduls (z.B. A1+A2+A3+A4) pipettiert, eventuell vorhandene Antikörper reagieren im ersten Reaktionsschritt mit den an die Festphase gebundenen spezifischen Antigenen. Ungebundene Probenbestandteile werden nach 45 Minuten Inkubation bei 37 °C durch einen Waschschritt entfernt.
Die gebundenen IgG-Antikörper reagieren spezifisch mit an Meerrettichperoxidase (HRP) konjugiertem Anti-Human-IgG. Innerhalb der Inkubationszeit von 45 Minuten bei 37 °C wird überschüssiges Konjugat durch den folgenden Waschschritt von den Festphasen-Immunkomplexen getrennt.
HRP wandelt die zugesetzte farblose Substratlösung von 3,3',5,5'-Tetramethylbenzidin (TMB) in ein blaues Produkt um.
---