Im Gegensatz zu konventionellen zahnärztlichen Saugsystemen deren Hauptaufgabe neben der Entfernung von Speichel und Sekret, die Absaugung des kontaminierten Spraynebels (Aerosol) aus dem Behandlungsumfeld ist, werden in der Oral- und MKG-Chirurgie andere Anforderungen an die Saugeinheit gestellt. Das punktgenaue Entfernen von größeren Blutmengen, Gewebe-, Dentin- und Knochenresten mit der chirurgischen Kanüle erfordert einen höheren Unterdruck und eine leistungsstarke Pumpe.
Leistungsstark und geräuscharm
Während der OP gilt die volle Konzentration den Patienten. Das Behandlungsteam verlässt sich dabei auf reibungslos arbeitende Systeme. Mit unseren Geräten herrscht endlich Ruhe während der Behandlung. Ihre leise Kraftentfaltung wirkt beruhigend auf Patienten und erleichtert dem Team die Konzentration auf die eigentliche Aufgabe.
Chirurgische Absaugkanülen
Schlanke Kanülen für den chirurgischen Eingriff, die auf Grund der Form dennoch für große Blutmengen geeignet sind.
Flexibles Arbeiten dank Fußschalter
Die VC 45 und die VC 65 sind zum flexiblen Ein- und Ausschalten des Gerätes auch mit Fußschalter erhältlich.
Mit optionalem Cart
Für den mobilen Einsatz steht Ihnen optional ein Cart zur Verfügung. Bei der VC 65 ist zudem eine Ablagefläche im Cart vorhanden.
Mit einem Saugvolumen von 65 l/min bei konstant hohem Unterdruck von bis zu 910 mbar ermöglicht die neue stufenlos regelbare chirurgische Saugeinheit präzises Arbeiten mit Höchstleistung im chirurgischen Bereich.
Stufenlos regelbare chirurgische Saugeinheit VC 45, die mit einem Saugvolumen von 45 l/min bei konstant hohem Unterdruck von bis zu 910 mbar chirurgischen Anforderungen gerecht wird.