VenosBaby ist ein Gerät, das mit Hilfe von Licht die peripheren Venen von Kindern im Alter von null bis sieben Jahren präzise lokalisiert.
Mit ihm ist es möglich, die grundlegenden Parameter für die beste Aussagekraft der Vene zu erhalten:
- Größe/Durchmesser;
- Verlauf und Verzweigungen;
- Durchfluss/Durchlässigkeit.
Darüber hinaus profitiert VenosBaby von Patienten, die einen schwierigen Venenzugang haben, wie z.B.:
- Übergewichtige Patienten;
- Angeborene Syndrome;
- Chronische Patienten (Intensivstation, Hämophilie);
- Dunkle Haut, rheumatische Erkrankungen.
Wie funktioniert das VenosBaby und was sind seine Besonderheiten?
VenosBaby verwendet LED-Licht und andere Lichter (grün + rot + weiß), die, auf die Haut projiziert, das Unterhautgewebe durchdringen und die Venen mit einer blauen Linie hervorheben (die aus dem von den Venen transportierten Kohlendioxid besteht).
WIE ANZUWENDEN: Es gibt drei Möglichkeiten, die Anwendung von VenosBaby zu optimieren.
1. direkte oder transdermale Beleuchtung: Der Lichtstrahl wird direkt auf die Haut abgegeben und hebt die Venen hervor.
2. gegenseitige Beleuchtung: Der Lichtstrahl wird auf den Bereich gerichtet, der dem zu punktierenden Glied gegenüberliegt (Handgelenk, Ellbogen, Hand, Fuß, Knöchel); geeignet für Kinder bis zu 2 kg.
3. beidseitige (ausschließliche) Beleuchtung: Das neugeborene Glied (Durchmesser zwischen 1,5 und 2,0 cm) wird zwischen den beiden Stäben im Winkel von 90° positioniert.
Besonderheiten
VenosBaby wurde auf der Grundlage der Bedürfnisse von Fachleuten entwickelt, die Kinder behandeln (Praktikabilität, Tragbarkeit und hohe Wirksamkeit) und um invasive Verfahren zu minimieren.
Durch die Drehung um bis zu 90 Grad werden die Gliedmaßen des Kindes zwischen den Stäben platziert und die maximale Ausleuchtung wird mit Präzision erreicht. Die Flexibilität der Rotation ermöglicht die Verwendung von VenosBaby auf verschiedenen Oberflächen der Haut (Kurven und linear).
---