Der DRG SARS-CoV-2 (RBD) IgG† ist ein Festphasen-ELISA (enzyme-linked immunosorbent assay).
Mikrotitervertiefungen als Festphase sind mit rekombinantem Rezeptor-Bindungs-Domaine (RBD) des Spike-Proteins S1 von SARS-CoV-2 beschichtet.
Verdünnte Patientenproben und gebrauchsfertige Standardlösungen und Kontrollen werden in diese Vertiefungen pipettiert. Während der Inkubation werden die SARS-CoV-2 (RBD)† spezifischen Antikörper der Standards/Kontrollen und der positiven Proben an das immobilisierte RBD-Antigen gebunden.
Nach einem Waschschritt zur Entfernung von ungebundenem Proben- und Kontrollmaterial wird das Enzymkonjugat, bei dem es sich um mit Meerrettichperoxidase konjugierte Anti-Human-IgG-Antikörper handelt, in die Vertiefungen gegeben. Während einer zweiten Inkubation bindet dieses Anti-IgG-Konjugat spezifisch an humane IgG-Antikörper, was zur Bildung von Enzym-gebundenen Immunkomplexen führt.
Nach einem Waschschritt, um alle ungebundenen Substanzen zu entfernen, wird die feste Phase mit der Substratlösung inkubiert. Die kolorimetrische Reaktion wird durch Zugabe von Stopplösung gestoppt, und die optische Dichte (OD) des entstehenden gelben Produkts wird gemessen. Die Intensität der Farbe ist proportional zur Konzentration des Analyten in der Probe.
Es wird eine Standardkurve erstellt, indem die OD-Werte gegen die Konzentrationen der Standards aufgetragen werden, und die Konzentrationen der unbekannten Proben werden anhand dieser Standardkurve bestimmt.
† - "Aufgrund gesetzlicher Beschränkungen ist der Verkauf dieser Produkte in Ihrem Gebiet möglicherweise nicht möglich. Die SARS-Kits sind in der EU CE/IVD-zertifiziert
CE Y
# Anzahl der Tests 96 Vertiefungen
Bereich 0,046 - 2,348 DU/mL
Empfindlichkeit 0,046 DU/mL
Lagerbedingungen 2�C - 8�C
---