Der DRG Aldosteron-ELISA ist ein manueller Enzymimmunoassay zur quantitativen Messung von Aldosteron in Humanserum oder -plasma (EDTA-, Li-heparin- oder Citratplasma) oder Urin, der auf dem Prinzip der kompetitiven Bindung beruht. Dieses Produkt ist nur für Forschungszwecke geeignet. Internationale Kunden wenden sich an Ihren Vertreter, um Informationen über die CE-gekennzeichnete Version zu erhalten.
Die Mikrotitervertiefungen sind mit einem monoklonalen Antikörper (Maus) beschichtet, der gegen eine einzigartige antigene Stelle des Aldosteron-Moleküls gerichtet ist. Während der ersten Inkubation wird das Aldosteron in das zugesetzte Enzymkonjugat, das Aldosteron-Meerrettichperoxidase-Konjugat, zur Bindung an den beschichteten Antikörper aufgenommen. Nach einem Waschschritt zur Entfernung aller ungebundenen Substanzen wird die feste Phase mit der Substratlösung inkubiert. Die kolorimetrische Reaktion wird durch Zugabe von Stopplösung gestoppt, und die optische Dichte (OD) des entstehenden gelben Produkts wird gemessen. Die Intensität der Farbe ist umgekehrt proportional zur Konzentration des Analyten in der Probe.
Es wird eine Standardkurve erstellt, indem die OD-Werte gegen die Konzentrationen der Standards aufgetragen werden, und die Konzentrationen der unbekannten Proben werden anhand dieser Standardkurve bestimmt.
---