Der DR3-Laborkittel für Damen hat den gleichen eleganten Stil wie der DR1-Laborkittel für Damen, der Unterschied liegt in der Stoffzusammensetzung und dem Gewicht. Der DR3 ist etwas robuster mit 260 g/m² strapazierfähigem Stoff und besteht zu 100 % aus Baumwolle, wodurch er sich besser für bestimmte Bedingungen eignet
Beschreibung
Der DR3-Laborkittel für Damen ähnelt dem DR1, wobei der Hauptunterschied im Stoff besteht. Dieses vielseitige Kleidungsstück ist so konzipiert, dass es mit seinem entspannten und klassischen Design den meisten Körperformen passt. Der Stoff ist 260 g/m² schwer und besteht aus einer einlaufgeschützten 100%igen Baumwollmischung, die ihn robust und langlebig für jedes Labor, jede medizinische oder industrielle Arbeitsumgebung macht. Das saugfähige Material bietet dem Benutzer einen begrenzten Schutz gegen nicht-chemische Verschüttungen und Staub auf der darunter liegenden Kleidung. Die Länge des Mantels ist etwa kniehoch, basierend auf der durchschnittlichen Größe einer Frau in den USA von 5'4". Der DR1 hat 3 verdeckte Taschen. 2 schräge Hüfttaschen und eine Brusttasche bieten ausreichend Platz für alle notwendigen Utensilien. Das Kleidungsstück wird mit verdeckten Druckknöpfen geschlossen, die ein schnelles Schließen und Öffnen erleichtern. Geeignet für Wäsche bis zu 60 Grad. Geringe Schrumpfung.
Inspiration
Der DR3 Ladies Lab Coat ist inspiriert von Harriet Tubman, einer der bekanntesten "Schaffnerinnen" der Underground Railroad, die innerhalb von elf Jahren über 300 Sklaven persönlich befreit hat. Harriet Tubman, die als eine der bemerkenswertesten Frauen der amerikanischen Geschichte gilt, wurde Anfang der 1820er Jahre als Sklavin geboren. Im Jahr 1849 entkam Tubman mit ihren beiden Brüdern aus der Sklaverei, aber nachdem sie die Plantage verlassen hatten, überlegten es sich die Brüder anders und kehrten zur Plantage zurück. Harriet hatte nicht vor, zu bleiben, und nachdem sie das Haus ihres Bruders gesehen hatte, machte sie sich wieder auf den Weg.
---