Spezifikationen
Reaktionen 8
Validierte Proben Säugetierzellen und -gewebe
Technik Hi-C
Kennzeichnung nur für die Forschung
Anwendung(en) Chromatin-Konformationsanalyse, SNP- und Strukturvariantendetektion
Produktbeschreibung
Der Dovetail™ Omni-C™ Kit verwendet eine sequenz-unabhängige Endonuklease für den Chromatinaufschluss vor der Proximity-Ligation. Der Omni-C™ Kit enthält alle Reagenzien, die für die Durchführung der Proximity-Ligationsschritte an Säugetierproben vor der Erstellung der NGS-Bibliothek erforderlich sind. Das Kit ist kompatibel mit dem Dovetail™ Library Module for Illumina (Cat # 25004) und den Standard-Paarend-Bibliotheksvorbereitungskits von Drittanbietern für die Illumina-Sequenzierung.
Das Omni-C-Kit bietet die folgenden Hauptvorteile:
Sequenzunabhängige Chromatin-Fragmentierung ermöglicht die genomweite Detektion von Chromatin-Kontakten (bis zu 20% des Genoms sind bei Verwendung von auf Restriktionsenzymen basierenden Hi-C-Ansätzen nicht abgedeckt)
Sogar eine genomweite Abdeckung, ähnlich der Shotgun-Sequenzierung, ermöglicht SNP-Calling, Chromosomen-Phasing und die Erkennung von Strukturvarianten
Geringerer Aufwand für die Sequenzierung, um die gewünschte Abdeckungstiefe zu erreichen, spart Zeit und Kosten
Omni-C-Bibliotheken ermöglichen eine genomweite Auflösung von Chromatin-Interaktionen
Durch die Verwendung einer sequenz-unabhängigen Endonuklease für den Chromatin-Verdau bietet der Omni-C-Kit alle Merkmale eines Hi-C-Ansatzes ohne die Sequenzverzerrung, die mit Restriktionsenzym-basierten Hi-C-Ansätzen einhergeht. Im Vergleich zu restriktionsenzymbasierten Hi-C-Ansätzen bietet Omni-C folgende Vorteile:
Signifikante Überschneidung mit Daten, die mit Restriktionsenzymen-basierten Ansätzen generiert, aber mit weitreichenden cis-Werten angereichert wurden
---