Die Halterungs-/Auslösevorrichtung der Serie EMR ist mit einem fotoelektrischen Melder ausgestattet und kann die Ausbreitung von Rauch und Feuer an einem bestimmten Ort oder im gesamten Gebäude kontrollieren, wenn sie mit einer Alarmzentrale verkabelt ist.
Halterungs-/Auslösevorrichtungen sind ANSI/BHMA-zertifiziert.
Drei Modelle enthalten
Schnittstellen zu neuen oder bestehenden Feuer-/Rauchüberwachungssystemen
Kann für verdeckte oder oberirdische Verkabelung verdrahtet werden
EMR kann eine EMF-Einheit für zwei Türen steuern
Patentierte Offenhaltevorrichtung
Produkt-Details
Drei Modelle enthalten
Die EMF/EMR-Serie umfasst drei Modelle, die je nach Preis und Funktion des Türschließers in Frage kommen. Der TS93 im Contur Design mit der besonders effizienten Nocken- und Rollentechnologie kann an größeren Türen eingesetzt werden, während der 8900 Zahnstangenschließer einen schmalen Überstand zu geringeren Kosten bietet. Der 8600 erfüllt die Anforderungen, wenn es auf eine günstige Konstruktion ankommt.
Patentierte Offenhaltekonstruktion
Die patentierte Offenhaltevorrichtung der EMF/EMR-Serie verhindert Schäden an der Tür, dem Rahmen, der Halterung/Freigabevorrichtung oder anderen installierten Teilen. Diese Konstruktion ermöglicht einen anfänglichen Halt, während die Tür manuell über den Offenhaltepunkt hinaus geöffnet werden kann.
Kompatibilität und Verkabelung
Die EMF/EMR-Serie ist mit neuen oder bestehenden Brand-/Rauchschutzsystemen kompatibel und kann für die Unterputz- oder Aufputzverdrahtung verwendet werden.
Tür schließt bei Alarmzustand oder Stromausfall
Im Falle eines vom zentralen Kontrollsystem signalisierten Alarmzustands oder eines Stromausfalls wird die Stromzufuhr zur elektromagnetischen Feststellvorrichtung unterbrochen, so dass der Türschließmechanismus übernehmen und die Tür schließen kann.
---