DOF Inc. hat auf dem LAB DAY Chicago, der größten zahntechnischen Veranstaltung in Amerika, den Intraoralscanner FREEDOM i vorgestellt. Er erregte die Aufmerksamkeit von Dentalfachleuten aus aller Welt.
Vorteile von FREEDOM i
Der größte Vorteil von FREEDOM i ist die einfache Handhabung, sowohl kabelgebunden als auch kabellos, bei einem Gewicht von 250 g. Er verwendet einen handelsüblichen Akku, der jederzeit und überall erhältlich ist, ohne dass ein teurer Akku für den Scanner gekauft werden muss. Während der Akku aufgeladen wird, können Sie das Gerät auch im kabelgebundenen Modus verwenden, indem Sie ein Kabel anschließen.
FREEDOM i scannt den gesamten Mund mit hoher Präzision, was mit bestehenden intraoralen Scannern schwierig ist. Ein Fehler, der beim Zusammenführen mehrerer Blätter mit schmalen Scandaten auftrat, wurde mit der patentierten "Wide Scan Technology" von DOF behoben. Nach dem Scannen mit einer breiten Spitze als Referenz wird das Scannen mit einer schmalen Spitze für Details abgeschlossen. Dies ermöglicht hochpräzises Scannen auch in einem vollen Mund.
Darüber hinaus ist es möglich, FREEDOM i nur mit dem montierten Scan-Joystick zu steuern. Beim Scannen des Mundes des Patienten muss weder die Maus noch der Bildschirm berührt werden. Daher ist es nicht nur sehr bequem zu scannen, sondern auch gründlicheres Hygienemanagement in Zeiten der COVID-19-Pandemie.
Verbessern Sie den Arbeitsablauf mit DOF-Produkten
FREEDOM i-Benutzer können Scandaten einfach speichern und an Sync, die dentale CAD/CAM-Plattform von DOF, senden. Mit Sync können Zahnärzte intraorale Scandaten direkt an ein Labor senden oder über die Designplattform DOF Bridge Entwürfe bei Experten anfordern. Wenn eine Klinik mit der CRAFT 5X, einer bewährten Dentalfräsmaschine, ausgestattet ist, kann die Zeit für die Herstellung von Prothesen durch das Fräsen direkt in der Klinik drastisch verkürzt werden.
---