Ceramir Pediatric Crowns setzen einen neuen Standard in der restaurativen Zahnheilkunde für Kinder. Die patentierte Lasersintertechnologie erzeugt eine homogene glasartige Struktur, die dem Material eine natürliche Transluzenz und eine hochglänzende Oberfläche verleiht. Die Kronen ahmen die Anatomie der Milchzähne sowohl in Farbe als auch in Form nach. Diese spezielle Laser-Sinter-Technologie ermöglicht auch die Herstellung von Ceramir Pediatric Crowns mit sehr dünnen Wänden. So können Sie möglichst minimalinvasiv arbeiten und so viel Zahnsubstanz wie möglich erhalten.
Ceramir Pediatric Crowns vereinen die Festigkeit von partikelfiltrierter Keramik (Lithiumdisilikat), die Ästhetik von Feldspat-Glaskeramik, ohne die Sprödigkeit von reiner Keramik, und die dentinähnliche Flexibilität. Diese Kombination aus Flexibilität und Festigkeit bewirkt eine stoßdämpfende Wirkung, die Schäden an den gegenüberliegenden Zähnen verhindert.
Die Oberfläche der Krone ist glänzend und glatt, was das Wachstum von Biofilm und Bakterien verhindert. Dies trägt dazu bei, Randverfärbungen, Sekundärkaries und Plaqueansammlungen zu vermeiden.
Ceramir Pediatric Crowns sind biokompatibel, ungiftig und frei von Bisphenol A.
Einfache Handhabung und minimalinvasiv
Ceramir Pädiatriekronen sind für Milchzähne aller Größen vorgefertigt und können leicht an die Morphologie des Patienten angepasst werden. Sie ahmen die natürliche Zahnanatomie nach und erleichtern so die okklusale Anpassung. Bei einem hohen Okklusionspunkt kann die Krone angepasst werden, ohne den gegenüberliegenden Zahn zu beschneiden. Die Kronen können auch in Teilkronen umgewandelt werden, wenn die klinische Situation dies erfordert.
Ceramir Pediatric Crowns ermöglichen eine minimalinvasive Präparation, bei der so viel Zahnsubstanz wie möglich erhalten bleibt.
---