Die Physics Forceps Pediatric Series Extraktionsinstrumente sind speziell für die Milchzähne konzipiert.
Was ist das?
Die Physics Forceps sind ein atraumatisches Extraktionssystem, das eine einfache, vorhersagbare und unkonventionelle Methode zur Extraktion von Zähnen bietet, unabhängig von der Extraktionserfahrung des Behandlers oder dem Zustand des Zahns, und gleichzeitig eine positive Erfahrung für den Patienten darstellt.
Wie funktioniert das System?
Die Physics Forceps funktionieren wie ein Elevator und nicht wie eine Zange und verwenden eine erstklassige Hebelmechanik. Ein Griff ist mit einem "Bumper" verbunden, der als Drehpunkt dient und tief im Vestibulum platziert wird. Der andere Griff ist mit dem "Schnabel" verbunden, der meist an der lingualen oder palatinalen Wurzel des Zahns in den Sulcus gingivalis positioniert wird. Das Instrument greift an keiner Stelle in die Krone ein, und es ist keine fortgeschrittene Elevation erforderlich. Sobald das Instrument richtig platziert ist, werden die Griffe nur mit einer langsamen, gleichmäßigen und kontrollierten Bewegung aus dem Handgelenk um ein paar Grad gedreht - kein Quetschen!
Wann wird es verwendet?
Die Physics Forceps eignen sich für die meisten Fälle, einschließlich kariöser oder abgebrochener Zähne, endodontisch behandelter Zähne, frakturierter oder brüchiger Zähne, gekrümmter oder langwurzeliger Molaren und Eckzähne sowie aller Zähne, die mit herkömmlichen Instrumenten schwierig zu behandeln wären. Die Physikzange ist ideal für Implantologen, die bei der Vorbereitung von Zahnimplantaten den umliegenden Knochen und das Gewebe erhalten wollen.
Warum funktioniert sie?
Die Physics-Zange übt eine konstante und gleichmäßige Belastung auf den Zahn aus, so dass sich ein "Kriechen" bildet und Hyaluronsäure freigesetzt wird, was zum Abbau der parodontalen Ligamente führt.
---