Der batteriebetriebene, mobile Hebestuhl Raizer II hilft einer gestürzten Person in nur wenigen Minuten in eine fast stehende Position. Der Hebestuhl kann von einer einzigen Hilfsperson bedient werden und erfordert außer einer helfenden Hand nur eine geringe körperliche Anstrengung der Hilfsperson.
Eine weit verbreitete Lösung für das Sturzmanagement
Der Raizer II hat eine kleine Stellfläche und kann leicht unter einer gestürzten Person montiert werden. Der Hebevorgang wird durch einen Knopfdruck auf der Fernbedienung oder auf dem Bedienfeld an der Seite des Sitzes ausgelöst, d. h. die einzelne Hilfsperson muss keinen Hebevorgang durchführen und ist keiner Muskel-Skelett-Belastung ausgesetzt, wie es bei der Verwendung herkömmlicher aufblasbarer Hebekissen der Fall sein kann. Durch sein geringes Gewicht und seine kompakte Bauweise ist er leicht zu transportieren, und dank des Ladegeräts im Auto ist er immer einsatzbereit und kann mit einer vollen Ladung bis zu 80 Hebevorgänge durchführen. Aus diesen Gründen hat sich der Raizer II weithin durchgesetzt und wird derzeit von folgenden Unternehmen verwendet:
Gemeinde-Sturzhilfe-Teams
Pflegeheime
Krankenhäuser
Freizeitzentren
Ambulanzdienste
Individuelle Pflegekräfte
Kreuzfahrtschiffe
Ein sicherer und komfortabler Lift
Alle Materialien wurden sorgfältig ausgewählt, wobei besonderes Augenmerk auf Stabilität und Haltbarkeit gelegt wurde und sowohl der Helfer als auch die gestürzte Person berücksichtigt wurden.
Der Raizer II kann mit Sicherheitsgurten ausgestattet werden, die an beiden Rückenlehnen befestigt werden können. So wird sichergestellt, dass sich die gestürzte Person während des Hebevorgangs sicher und komfortabel fühlt. Es besteht die Möglichkeit, zusätzliche Sicherheitsgurte an den Rückenlehnen des Raizer II zu befestigen. Auf diese Weise kann der Oberkörper der gestürzten Person in mehreren Positionen gesichert werden, was den Komfort erhöht.
---