Das Gerät HLX9011-DL ist eine intelligente Einheit, die in der Lage ist, ein Netz von Slave-Modbus-RTU-Geräten zu steuern, die über die serielle Leitung RS-485 Master verbunden sind. Es führt das Lesen und Schreiben der Feldwerte aus und führt die logischen und mathematischen Funktionen aus, die für das Funktionieren des Systems und die Verwaltung von bis zu 8 Aufgaben der Speicherdaten notwendig sind.
Die Daten werden auf einer microSD-Karte gespeichert; der Zugriff auf die gespeicherten Dateien ist über die Ethernet-Verbindung möglich.
Das Gerät ist mit einem universellen analogen Eingangskanal, einem Kanal für Volt- und mA-Eingang, zwei digitalen Eingängen und 2 Relaisausgängen ausgestattet.
Am Eingang ist eine Hilfsquelle zur Versorgung passiver Sensoren im Feld verfügbar. Über die Ethernet-Schnittstelle oder die RS-485-"SLAVE"- bzw. RS-232-Ports ist es möglich, die Werte der internen Register in Echtzeit zu lesen und zu schreiben.
Über die Ethernet-Schnittstelle oder die RS-485-"SLAVE"- oder RS-232-Ports ist es außerdem möglich, die Steuerlogik zu programmieren, die Intelligente Einheit zu überwachen, Daten abzufragen und in Echtzeit zu programmieren, die an den RS-485-Master angeschlossenen Slave-Geräte direkt zu programmieren und Daten von ihnen abzufragen.
Das Gerät DAT9011-DL kann mit der Software DEV9K konfiguriert werden, einer einfachen und intuitiven kostenlosen IDE, die von DATEXEL entwickelt wurde und unter Windows läuft. Die LED zur Signalisierung der Ethernet-Aktivität und des Datenflusses rx-tx auf der seriellen Leitung ermöglicht eine direkte Überwachung der Systemfunktionalität. Der Anschluss erfolgt über abnehmbare Schraubklemmen (Versorgung und RS-485) und RJ45-Stecker (Ethernet und RS-232)
---