ATAC-seq, Assay for Transposase-Accessible Chromatin, gefolgt von Next Generation Sequencing, ist eine Schlüsseltechnologie für die genomweite Kartierung von zugänglichem Chromatin. Die Technologie basiert auf dem Einsatz der Transposase Tn5, die freiliegendes offenes Chromatin schneidet und gleichzeitig Adapter für die anschließende Amplifikation und Sequenzierung ligiert. ATAC-seq-Methoden ermöglichen es Ihnen,:
Einblicke in die Genregulation zu gewinnen und offene Chromatinsignaturen zu verstehen
Bestimmung der Nukleosomenpositionen mit einer Auflösung von einem Nukleotid
Die Belegung von Transkriptionsfaktoren (TF) aufzudecken
Das ATAC-seq-Kit von Diagenode basiert auf einem hoch validierten Protokoll, das für 50.000 Zellen pro Reaktion optimiert ist. Das Kit enthält die Reagenzien für die Zelllyse und die Extraktion der Zellkerne, die Tagmentierung und die DNA-Aufreinigung sowie die Amplifikation der Bibliothek. Die Primer-Indizes für das Multiplexing sind nicht im Kit enthalten und müssen separat erworben werden.
Merkmale des ATAC-seq-Kits:
Zellbedarf: 50.000 Zellen / rxn
Robustes Protokoll mit hoher Reproduzierbarkeit zwischen den Replikaten und wiederholten Experimenten
Einfaches und effizientes DNA-Capture nach der Tagmentierungsreaktion mit den MicroChIP DiaPure Säulen von Diagenode (im Lieferumfang enthalten)
Zusätzlicher qPCR-Schritt zur Bestimmung der Anzahl der für die Amplifikation der Bibliothek erforderlichen Zyklen:
Vermeidet Über-Amplifikation
Ermöglicht Anpassung/Flexibilität für anspruchsvollere Proben, um die Bibliotheksvorbereitung erfolgreich durchzuführen.
Ermöglicht eine frühzeitige Anzeige, wenn das Experiment nicht funktioniert (keine qPCR-Amplifikation)
---