Mit MC 15 sind Sie auf der sicheren Seite: Die erstfehlersichere Steuerung bietet Anschlussmöglichkeiten für bis zu vier Antriebe sowie bis zu zwei Bedienelemente. Neben dem integrierten SMPS überzeugt die MC 15 mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie ist für eine direkte Montage an die Einzelantriebe MEGAMAT 10 und MEGAMAT 5 ausgelegt. Zusätzlich verfügt die Steuerung über die Schutzart IPX6 und ist somit vor dem Eindringen von besonders kleinen Fremdkörpern geschützt.
Darüber hinaus gibt es zahlreiche optionale Erweiterungsmöglichkeiten der Steuerung, um das Klinik- oder Pflegebett bedarfsgerecht auszustatten. Hierzu gehört unter anderem ein 29-Volt-Gleichstromanschluss für Peripherie wie beispielsweise externe Lichtquellen. Um das Pflegebett auch im Falle eines Stromausfalls betreiben zu können, besteht zudem die Option eines Akkubetrieb. Ein Netzanschlusskabel mit Erdung ist ebenfalls erhältlich. Die Sonderausstattung verfügt über die Schutzart IPX6, die den Schutz des Gehäuses gegen das Eindringen von Feststoffen und Flüssigkeiten sowie gegen Berührungsspannungen gewährleistet.
Akkuanschluss, Steckdose (29 V DC) für z. B. externe Lichtsysteme, Netzkabel mit Erdungsanschluss
Anschlüsse für Antriebe: 1 - 4
Anschlüsse für Bedienelemente: 1-2
Einfehlerschutz gemäß den medizinischen Anforderungen und entspricht der Ökodesign-Richtlinie (Leistungsaufnahme <0,5 W im Standby)
Typ
Steuergerät mit Einfehlerschutz
Schutzklasse
II
Schutzart
IPX6
Eingangsspannung
großer Eingangsspannungsbereich - 100 VAC bis 240 VAC
Transformator
Schaltnetzteil (SMPS)
Tastverhältnis
2/18 min. oder 10 %. Max. 5 Schaltspiele pro Minute
Anschlüsse