CU155 ist die ideale Steuerung bei bauraumkritischen Anwendungen. Aufgrund ihrer kompakten Bauweise nimmt sie nur wenig Bauraum ein und bietet dadurch größtmögliche Flexibilität bei der Positionierung der Steuerung. Besonders Anwendungen mit einem schlanken und flachen Design profitieren vom Einsatz der platzsparenden Steuerung. Sie ist standardmäßig mit Befestigungsbohrungen ausgestattet und somit besonders schnell und einfach an der gewünschten Stelle montiert.
Bis zu vier Antriebe lassen sich an die CU155 anschließen. Damit können selbst komplexe Bewegungsprofile realisiert werden. Die Spannungsversorgung erfolgt mit Schutzkleinspannung über eine externe Gleichspannungsquelle. Zusätzlich sorgt eine integrierte Überstromabschaltung für optimalen Systemschutz. Die Steuerung CU155 lässt sich mit unterschiedlichen Steuerungsplatinen bestücken. Möglich sind eine Direkt-, Relais- und Mikroprozessorsteuerung. Letztere ist individuell programmierbar hinsichtlich ihrer Funktionen und der Fehlersignalisierung. Darüber hinaus kann die CU155 für Antriebe mit Hallsensoren ausgelegt werden. Die Steuerung kann mit unterschiedlichen Kabelhandschaltern bedient werden. Zertifiziert ist die CU155 Steuerung nach den Prüfnormen EN 60335-1, EN 60335-1, EN 55014-1 und EN 55014-2.
Steuerung: Direktsteuerung, Relaissteuerung, Mikroprozessorsteuerung mit kundenspezifischer Programmierung, Fehlersignalisierung
Anschlussmöglichkeiten: Anschlüsse für Antriebe: 1-4; Anschlüsse für Bedienelemente: 1