Das Craniofacial Modular Fixation System (CMFS) ist ein anpassbares System, das eine Vielzahl von chirurgischen Instrumenten und Implantatmodulen enthält.
Merkmale und Vorteile
Die Module enthalten die Implantate, bestehend aus Titanplatten und -schrauben in Größen von 1,0, 1,3, 1,5 und 2,0 mm für die Skelettreparatur und Rekonstruktion des Mittelgesichts und der kraniofazialen Anatomie.
Die Platten sind in einer Vielzahl von Formen und Größen erhältlich, um den anatomischen Anforderungen des Patienten gerecht zu werden.
Das System wird durch eine Vielzahl von DePuy Synthes Schrauben in den Grössen 1.0, 1.3, 1.5 und 2.0 mm ergänzt, die eine breite Palette an internen Fixationsmöglichkeiten bieten.
Die Implantate bestehen aus handelsüblichem Reintitan oder einer Titanlegierung für Biokompatibilität.
Das System ist individuell anpassbar und kann für spezifische Anforderungen konfiguriert werden - und lässt sich leicht erweitern, wenn der klinische Bedarf wächst.Indikation
Zur Verwendung bei selektiven Traumata des Mittelgesichts und des kraniofazialen Skeletts, in der kraniofazialen Chirurgie, bei rekonstruktiven Eingriffen und in der selektiven orthognathen Chirurgie des Oberkiefers und des Kinns.
---