Das SIGMA™ Kniesystem ist eines der umfassendsten, integrierten Kniesysteme der heutigen Zeit. Basierend auf dem klinisch erfolgreichen P.F.C.-Total-Kniesystem setzt das SIGMA-Knie eine auf klinischen Erkenntnissen basierende Innovationsgeschichte fort.
Das SIGMA™-Knie berücksichtigt eine Vielzahl von Chirurgenphilosophien und Operationstechniken und bietet gleichzeitig Funktion, klinische Ergebnisse und eine Vielzahl von Optionen für die Patienten von heute. Dieses Kniesystem ist in den Ausführungen mit posteriorer kreuzbanderhaltender oder posteriorer stabilisierter Femurkomponente sowie mit fester und beweglich gelagerter Tibiakomponente erhältlich und bietet chirurgische Lösungen für eine Vielzahl klinischer Indikationen.
Merkmale und Vorteile
Festgelagerte Technologie
Die hochglanzpolierte Kobalt-Chrom-Schale bietet eine glatte Oberfläche, um den Polyethylenverschleiß zu reduzieren. i2-Verriegelungsmechanismus mit Presspassung für geringere Mikrobewegungen. Enthält XLK-Polyethylen, ein mäßig vernetztes, oxidativ stabiles Material.
MBT-Technologie mit rotierender Plattform
Rotationsfreiheit zur aktiven Verteilung von Lockerungskräften. Das selbstausrichtende Lager wurde entwickelt, um Flexion-Extension und Rotation in zwei unidirektionale Bewegungen zu entkoppeln. Tibiaeinsätze mit rotierender Plattform sind aus AOX™ Antioxidant Polyethylen mit COVERNOX™ Antioxidant erhältlich.
Hohe Flexion
Das SIGMA RP-F Rotating Platform Knee ermöglicht eine Beugung von 155 Grad mit einer vergrößerten Kontaktfläche bei hoher Beugung. Das SIGMA CR150 Knie, das mit festem Lager oder rotierender Plattform erhältlich ist, ermöglicht eine Beugung von 150 Grad.
---