Ankylos ist für all diejenigen, die exzellente Ergebnisse erwarten. Mit über 30 Jahren klinischer Dokumentation bietet Anyklos dank seiner hervoragenden Implantat-Technologie das, was die Patienten wollen – eine exzellente Frontzahnästhetik.
Unser Ankylos TissueCare-Konzept ist wissenschaftlich und klinisch dokumentiert und hält, was es verspricht. Das Ankylos C|X Implantatsystem ist für ein- und zweizeitige chirurgische Verfahren geeignet.
Erhöhte Gewebestabilität
Durch die subkrestale Implantatplatzierung in Kombination mit einer horizontalen Stufe und dem konkaven Aufbaudesign entsteht ein dreidimensionaler Raum, für Weichgewebe und Knochen, was wiederum die Stabilität des Gewebes erhöht.
Langfristiger Gewebeerhalt
Studien mit über 55.000 Implantaten und mehr als 20.000 Patienten über einen Zeitraum von bis zu 20 Jahren haben ergeben, dass die Überlebensrate der Implantate nach mehr als 5 Jahren bei >97 % liegt, und belegten außerdem ein stabiles Knochenniveau nach 5 bis 12 Jahren.
Krestaler Knochenerhalt
Durch das progressive Gewindedesign wird die funktionale Belastung auf den apikalen Teil des Implantats übertragen. Es unterstützt eine einfache Insertion und trägt zum Erhalt des krestalen Knochens bei. Ermöglicht regelmäßig Primärstabilität und Sofortbelastung.
Frühe Osseointegration und schnelle Knochenbildung
Die sandgestrahlte und hochtemperaturgeätzte Oberfläche bietet einen hervorragenden Knochen-Implantat-Kontakt und führt zu einer schnellen Knochenbildung.
Einfacher Behandlungsprozess
Die konische TissueCare-Verbindung trägt zur Vermeidung von Mikrobewegungen bei und kann dadurch das Risiko von Bakterienwachstum und Entzündungen reduzieren.