Der SiroLaser Blue ist der erste Dental-Diodenlaser weltweit mit einer blauen, einer infraroten und einer roten Diode. Dies ermöglicht eine Abdeckung von mehr als 20 Indikationen – und damit vielseitige Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Praxisalltag.
Verbesserte Keimreduktion
Die bewährte Infrarot-Diode wird zur Reduzierung der Bakterienspiegel in der Parodontologie und Endodontie verwendet.
Weniger postoperative Schmerzen
Der SiroLaser Blue begeistert Anwender und Patienten gleichermaßen, da er eine unkomplizierte Heilung ermöglicht und postoperative Wundschmerzen reduziert.
Meist narbenfreie Wundheilung
Nähte werden oft unnötig, was meist für eine narbenfreie Heilung von Operationswunden sorgt. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass nach endodontischer, parodontischer oder chirurgischer Behandlung möglicherweise auf Antibiotika verzichtet werden kann.
20 verschiedene Indikationen
Ob Weichgewebe-Chirurgie, Endodontie, Parodontologie oder Implantologie – der SiroLaser Blue ist überall einsetzbar. Es können mehr als 20 verschiedene Indikationen behandelt werden. In der Chirurgie können Sie konventionelle Optionen durch den SiroLaser Blue ersetzen,und in der Parodontologie/Endodontie kann er als Ergänzung zur konventionellen Behandlung verwendet werden.
SiroLaser Blue ist mit einem High-Tech-Lasermodul (Triple-Wavelength-Technology) ausgestattet, das drei verschiedene Laserformen in einem einzigen Gerät vereint. Die sichtbare blaue Wellenlänge von 445 nm für das Weichteilmanagement bietet die beste Schneideffizienz aller Dentaldioden-Laser – ohne das Weichgewebe zu berühren und die Faser zu initiieren.