SmartXide² WH
Ein neues Licht im Wundheilungsmanagement
Diabetische Fußgeschwüre und chronische venöse Ulzera zählen zu den am schwierigsten zu behandelnden chronischen Wunden, da sie in der Regel nicht gut auf Standard-Wundverschlussverfahren ansprechen und ein Risiko für kleinere oder größere Amputationen bergen.
Die kontinuierliche Innovationsforschung der DEKA hat dank des SmartXide² chirurgischen CO₂-Lasers den Bereich der Behandlung chronischer Wunden revolutioniert. SmartXide² WH bietet einen großartigen ergänzenden Behandlungsansatz in der Wundtherapie, insbesondere bei schwer heilenden kutanen Wunden, der es Klinikern ermöglicht, unerwartete Ergebnisse bei Wundverschlüssen zu erzielen, die es so noch nie gegeben hat.
Die Entwicklung einer innovativen RF-CO₂-Laserquelle mit der exklusiven PSD®-Technologie (Pulse Shape Design) ermöglichte es DEKA, ein CO₂-Lasersystem mit hoher Emissionsvielfalt zu schaffen, das in der Lage ist, speziell für chirurgische Anwendungen konzipierte Pulse (U-Pulse) zu erzeugen.
Mit dem miniaturisierten EndoScan-Scansystem wird das Laserdebridement elektronisch gesteuert, was die Präzision der Abtragung verbessert und das Risiko einer Schädigung des gesunden Gewebes verringert. Durch die richtige Wahl der technischen Parameter des Lasers (z. B. Leistung, Pulsform, Frequenz und Scanning-Merkmale) kann der Arzt unterschiedliche Wirkungen auf das Gewebe erzielen, die von präzisen Schnitten und/oder Abtragungen bis hin zu einer tiefgreifenden und effektiven Verbesserung der Geweberegeneration reichen.
---