Medizinische Schutzmasken werden aus einem oder mehreren Stoffen verarbeitet, die eine Barrierewirkung gegenüber viralen Aerosolen, virushaltigen Flüssigkeiten usw. haben. Sie hat immer noch eine Barrierewirkung gegenüber Virenaerosolen, virushaltigen Flüssigkeiten usw. unter dem Atemluftstrom, und wenn sie abgenommen wird, kommt die äußere Oberfläche der Maske nicht mit dem Körper in Kontakt und sie kann luftgetragene Partikel filtern Materie- und Blocktröpfchen, Blut, Körperflüssigkeiten, Sekrete usw. Die Verwendung medizinischer Masken umfasst Dichtsitzprüfung, Schulung, Modellauswahl, medizinische Behandlung und Wartung.
Medizinische Schutzmasken sind ein besserer Schutz und werden bei starker Umweltbelastung oder plötzlichen medizinischen Infektionskrankheiten (z. B. Atemwegsinfektionen) empfohlen, um die Übertragung von Viren vom Patienten oder der Umgebung auf den Benutzer zu verhindern.
Zusammensetzung und Funktion medizinischer Schutzmasken
Die medizinische Schutzmaske besteht aus einem Maskenkörper und einem Spanngurt, wobei der Maskenkörper in drei Schichten unterteilt ist: Die Innenschicht ist eine übliche Hygienegaze oder ein Vliesstoff, die Mittelschicht ist eine ein- oder mehrschichtige ultrafeine Polypropylenfaser, die schmelzgeblasen wird Materialschicht und die äußere Schicht ist ein Vliesstoff oder eine ultradünne schmelzgeblasene Materialschicht aus Polypropylen. Diese Art von hocheffizienter medizinischer Schutzmaske ist hydrophob und atmungsaktiv und hat eine signifikante Filterwirkung auf winzige virushaltige Aerosole oder schädlichen Mikrostaub bei guter Gesamtfilterwirkung.