Kompaktes, robustes und vielseitiges System für Reaktivitätsstudien an isoliertem Gewebe wie glattem Muskel, Skelettmuskel und Herzmuskel.
Das DMT-Organbad ist ein umfassendes System für Kontraktionsstudien an isoliertem glattem Gewebe, Skelettmuskel oder Herzmuskel. In einer kontrollierten Umgebung werden Gewebesegmente in einem erhitzten und mit Sauerstoff angereicherten Perfusat gehalten, um die Lebensfähigkeit des Gewebes zu erhalten, und Kontraktion und Relaxation werden mit isometrischen Kraftaufnehmern gemessen.
Bild
Bei verschiedenen Arten von Halterungen werden Gewebe wie Aortenringe, Trachea, Venen, Uterus, Kolon, Ileum, Zwerchfell (und viele andere) in eine Kammer von mehr als 8 ml eingetaucht und in einem angewärmten Perfusat gehalten. Ein Ende ist mit einem Kraftaufnehmer und das andere Ende mit einem Mikrometer verbunden. Das Mikrometer ermöglicht die genaue Einstellung der Vorlast, während empfindliche Kraftaufnehmer die isometrische Messung von Gefäß- oder Muskelkontraktionen ermöglichen.
Nach der Montage und Äquilibrierung können die Längen-Spannungs-Beziehungen des Gewebes bestimmt werden. Während des Experiments wird die Länge des Muskels konstant gehalten, und zur Beurteilung der Funktion können direkt in der Kammer Substanzen zugeführt werden.
Da der 820MO mit wählbaren Kraftbereichen am Aufnehmer ausgestattet ist, ist ein physischer Wechsel der Aufnehmer nicht mehr erforderlich. Wählen Sie einfach den Bereich, der die empfindlichste Datenerfassung für verschiedene Gewebetypen ermöglicht. Die rechteckige Kammerform besteht aus säurebeständigem Edelstahl, der das Anhaften von Lipiden an der Oberfläche verhindert.
---