Ideal für Funktionsstudien an kleinen Arterien
Hochauflösende und präzise Kraftaufnehmer
Direkte Datenübertragung zu LabChart von ADInstruments
Moderne und zeitgemäße Technologie
Mit dem Dual Wire Myograph System können Sie die vaskuläre Reaktivität und funktionelle Reaktionen an kleinen isolierten Arterien untersuchen. Das Modell 420A ist ideal für die gleichzeitige Untersuchung von zwei Gefäßen mit Durchmessern von 30 μm - 3 mm, unabhängig voneinander. Die Gefäße werden als Ringpräparate montiert, indem sie über zwei parallele Drähte gefädelt werden und die Drähte an zwei Halterungen oder "Backen" befestigt werden Die eine Halterung ist an einem Präzisionsmikrometer befestigt und ermöglicht die manuelle Kontrolle des Gefäßumfangs und der Dehnung. Die andere Halterung ist an einem Kraftaufnehmer für die Messung der Kraft-/Spannungsentwicklung befestigt.
Der Boden der Kammer enthält Glasfenster, die morphologische Beobachtungen oder Fluoreszenzmessungen mit einem inversen Mikroskop ermöglichen. In der Regel wird das Präparat in der beheizten Gefäßkammer in einer physiologischen Salzlösung bei 37 °C und unter Sauerstoffzufuhr aufbewahrt, wo die Gefäße mindestens 12 Stunden lang lebensfähig bleiben
Das Präparat wird in einer beheizten 10-ml-Kammer aus säurebeständigem Edelstahl gelagert, die mit einem Deckel abgedeckt werden kann, der Anschlüsse für schnelles Absaugen/Entleeren, Nachfüllen und Sprudeln der Sauerstoffzufuhr aufweist. Nach der Montage und Äquilibrierung wird das passive Längen-Spannungs-Verhältnis des Gefäßes bestimmt. Während des eigentlichen Experiments wird der Umfang des Gefäßes konstant gehalten. Die Substanzen können direkt in die Kammer gegeben werden, und die Kontraktilität und Reaktivität des Gefäßes wird unter isometrischen Bedingungen gemessen.
---